Bellevue: Erwarteter Jahresgewinn von rund 21 Mio CHF – Höhere Dividende

0
1500
Kursentwicklung der Bellevue-Aktien in den letzten 12 Monaten. Quelle: money-net.ch

Die Vermögensverwalterin Bellevue Group ist zurück in den schwarzen Zahlen. Gemäss provisorischen Kennziffern rechnet die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2017 mit einem Konzerngewinn nach Steuern von rund 21 Mio CHF. Im Vorjahr hatte unter dem Strich ein Verlust von 0,7 Mio resultiert.

Im zweiten Halbjahr 2017 wurde die operative Ertragskraft gesteigert, woraus sich ein erwartetes operatives Jahresergebnis von rund 29 Mio CHF ergibt, wie es in einer Mitteilung vom Dienstagabend heisst. Im ersten Halbjahr lag das operative Ergebnis bei 11,7 Mio. Die verwalteten Vermögen (Assets under Management) hätten sich weiterhin positiv entwickelt. Unter Ausklammerung von Restrukturierungseffekten stieg der Neugeldzufluss den Angaben zufolge organisch um rund 1,2 Mrd CHF auf den neuen Höchstwert von über 12 Mrd CHF.

Der Verwaltungsrat schlägt in der Folge eine im Vergleich zum Vorjahr um 0,10 CHF höhere Barausschüttung von 1,10 CHF pro Aktie aus Kapitaleinlagereserven vor. Die Publikation des Geschäftsberichts 2017 erfolgt am 27. Februar.

Die Aktien der Bellevue Group wurden zuletzt an der SIX Swiss Exchange zu einem Kurs von CHF 27.10 gehandelt.

cp/uh

Kommentar verfassen