Peach Property setzt den geplanten Portfolioausbau weiter fort. Im deutschen Bundesland Baden-Württemberg wurden in Heidenheim bei Ulm insgesamt 1’066 Wohnungen, 9 Gewerbeeinheiten und 771 Parkplätze gekauft, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die jährlichen Soll-Mieteinnahmen liegen bei rund 6,5 Millionen Franken, damit steigen die Soll-Mieteinnahmen des Gesamtportfolios um rund 18% auf über 40 Millionen Franken.
Das neue Portfolio weise eine vermietbare Wohnfläche von fast 74’000 Quadratmetern auf, 95% davon seien vermietet. Mit den neuen Immobilien steige die Anzahl der Wohneinheiten im Portfolio von Peach Property auf rund 8’000 – damit sei der mittelfristige Zielbestand von 9’000 Wohnungen „fest im Blick“, wie es weiter heisst. Insgesamt verfügt das Unternehmen nun über eine vermietbare Fläche von gut einer halben Million Quadratmeter.
Dank kontinuierlicher Investitionen befänden sich die neu gekauften Immobilien in einem guten Zustand, die Baujahre liegen zwischen 1905 und 2006. Der Grossteil soll langfristig im Bestand gehalten werden, ein Teil eigne sich aber auch zum Verkauf.
Die Aktie von Peach Property ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Der letztbezahlte Kurs lag bei 30 CHF.