Obseva: An Ergebnis-Plänen wird festgehalten – Patientenrekrutierung eingestellt

0
1121

Das Biotechnunternehmen Obseva wird die Ergebnisse seiner verschiedenen Studien wie geplant veröffentlichen. Allerdings werde man vorerst wegen der Ausbreitung des Coronavirus keine weiteren Patienten in den EDELWEISS- Studien 2 und 3 aufnehmen, teilte die Gesellschaft am Montag mit.

So hält die Gesellschaft laut Mitteilung an dem Ziel fest, die Ergebnisse der PRIMROSE 1- und PRIMROSE 2-Studien im zweiten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen. In diesen beiden Phase-III-Studien wird der Kandidat Linzagolix zur Behandlung schwerer Menstruationsblutungen aufgrund von Gebärmuttermyomen eingesetzt.

Auch die Ergebnisse der PROLONG-Studie dürften wie geplant in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bekannt gegeben werden. In dieser Studie der Phase-IIa wird der Produktkandidat OBE022 zur Behandlung von vorzeitigen Wehen in den Wochen 24 bis 34 der Schwangerschaft getestet.

Derweil werde man in den bereits laufenden Phase-III-Studien EDELWEISS 2 und 3 das weitere Screening und die Randomisierung der Patientinnen in diesen beiden Studien bis auf weiteres freiwillig unterbinden. In diesen Programmen wird Linzagolix zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Endometriose eingesetzt.

Die Aktien von Obseva werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Zuletzt wurden Kurse von 2.01 CHF für eine Aktie gezahlt.

hr/ys

Kommentar verfassen